Schwäbische Zeitung, 13.07.2010

"Visionär sollte keine Fragezeichen setzen"

Ein Brief einer Leserin die an der Veranstaltung überhaupt nicht teilgenommen hatte, war für mich Grund zu einem eigenen Leserbrief.

Mein Leserbrief dazu. Wurde am 22.07.2010 unverändert abgedruckt.

Zurück zu den Leserbriefen.


Artikel

hier

Mein Leserbrief dazu:

„Thema wird seit Jahren diskutiert“

Bei mir hat der Bürgermeister keine Fragezeichen hinterlassen, denn ich war da und habe ihm zugehört. Mir stellt sich aber die Frage, warum einige Gemeinderäte so tun, als hörten sie zum ersten Mal von diesem Thema und hätten keine Meinung dazu. Im früheren Gemeinderat und in der „Liste ProSalem“ wird das Thema nicht seit Wochen, sondern seit Jahren diskutiert. Deshalb habe ich eine Meinung dazu. Von den damals vorgeschlagenen Standorten galt es, die abwegigen zuerst auszuscheiden. Abwegig ist und bleibt es, den Publikumsmagneten willkürlich auf irgendeine freie Fläche zu packen, wo sich kein anderer Fach- und Einzelhandel befindet oder weiter entwickeln kann. Dann könnte nämlich niemand von der Magnetwirkung profitieren. Eine nie wiederkehrende Chance wäre verpufft, dadurch den Einzelhandel wirklich zu stärken. Übrig bleiben Standorte im Zuge der Schlossseeallee. Hier gilt es, im nächsten Schritt die beste Integration in die neue Mitte Salems genauer zu bestimmen. Hätte die Versammlung dazu beigetragen, wäre sie ein Fortschritt gewesen.


Schreiben Sie mir Ihre Meinung unter mailto:arnim@eglauer.de

Letzte Aktualisierung: 25.08.2010