Stellungnahmen zur Politik in der Gemeinde Salem

Abschaffung der Unechten Teilortswahl

Die SPD hat bereits im Juli 2003 einen Beschluss gefasst, sich für die Abschaffung der Unechten Teilortswahl einzusetzen. Einen Antrag dazu hat die SPD damals in den Gemeinderat eingebracht.

Nach einer Informationsveranstaltung durch die Gemeindeverwaltung am 17. September 2007 wird diese Thema in der GR- Sitzung am 09. Oktober ereut beraten.

Am der Sache und unserern Argumenten hat sich nicht geändert. Gegen die Beibehaltung der Unechten Teilortswahl spricht aus unserer Sicht (Zahlenwerte entsprechend der Wahl 2003):

Es wurde 2003 in der Öffentlichkeit die Befürchtung geäussert, als nächstes sollten dann die Ortsreferenten abgeschafft werden. Dass dies keineswegs so ist, ist mittlerweile bewiesen: In der Zwischenzeit wurde die Funktion der Ortsreferenten legalisiert und sogar in der Satzung verankert.

Schreiben Sie mir Ihre Meinung unter mailto:arnim@eglauer.de


Letzte Aktualisierung: 08.10.2006